25. Spieltag, ASK Kleinneusiedl

Zum Abschluss der Saison 2023/24 war der SVH vergangenen Samstag beim bereits vorher feststehenden Meister ASK Kleinneusiedl zu Gast. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Der ASK Kleinneusiedl stand bereits als Meister fest und der SV Hundsheim war durch die Niederlage am Vortag von Fischamend sicher Vizemeister. Jedoch hatte beide Mannschaften eine Serie zu verteidigen. Denn der SV Hundsheim könnte die komplette Rückrunde ohne Niederlage beenden und der ASK Kleinneusiedl sogar die gesamte Saison ohne Niederlage. Die Partie ging flott los und gleich in der 5. Minute konnten die Heimischen einen Fehler in der Hintermannschaft des SVH zum 1:0 nutzen. Aber postwendend gelang den Hundsheimern durch Lukas Ankhelyi der Ausgleichstreffer. Es ging rasant weiter mit Chancen auf beiden Seiten. In der 22. Spielminute kam der Kleinneusiedler Florian Kremser nach einem Eckball ungedeckt zum Köpfen und konnte sein Team wieder in Führung bringen. Nur zehn Minuten später konnten die Gäste abermals Ausgleichen. Nach einer Ecke fiel der Ball Pepe Epure vor die Füße, der nur mehr einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
 In der zweiten Hälfte nahmen beide Mannschaften dann den Fuß vom Gas. Die Heimischen überließen dem SVH größtenteils den Ball, aber zwingende Chancen konnten sich diese nicht erspielen. In der 55. Minute bekam der SVH dann einen Elfmeter zugesprochen nachdem Filip Piroha zu Fall gebracht wurde. Lukas Ankhelyi trat an, schoss den Ball aber an die Oberkante der Latte. Viel passierte danach nicht mehr. Beide Teams waren mit dem Unentschieden zufrieden und somit endete die Partie mit 2:2.

Unsere U23 musste sich ersatzgeschwächt mit 10:2 geschlagen geben. Das positive war, dass der langzeitverletzte Lukas Ollinger in dieser Partie 90 Minuten spielen konnte und beide Tore erzielte.

Auf diesem Weg gratuliert der SV Hundsheim dem ASK Kleinneusiedl zum Doppelmeister und wünscht ihnen alles Gute in der 1. Klasse Ost. Die Fußballpause ist nicht allzu lang, denn Trainer Martin Matzinger beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison schon am 1. Juli mit seinem Team. Wir bedanken uns bei allen seinen Fans und Unterstützern für diese tolle Saison und hoffen euch auch in der kommenden Spielzeit begrüßen zu dürfen.

1 Christopher Kovacs – 2 Gerald Stöger (84‘ für F.Piroha) – 12 Michael Holcik (63‘ für P.Huber) – 16 Karim Amer (HZ‘ für M.Biese)