24. Spieltag, USC Wilfleinsdorf

Vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der USC Wilfleinsdorf. Um 17:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 140 Zuschauern angepfiffen.
Die Heimischen starteten fulminant in die Partie und hätten bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren führen können. Jedoch sollte wie die gesamte Saison schon die Chancenverwertung das große Laster er Hundsheimer sein. In der 14. Spielminute erzielte dann Florin Veresteanu mit einem traumhaften Freistoß das verdiente 1:0. Nur drei Minuten später konnte Marian Timm auf 2:0 erhöhen. Danach nahm die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger ein wenig den Fuß vom Gas. Wilfleinsdorf hatte dann etwas mehr Spielanteile, jedoch kamen sie zu keinen zwingenden Chancen. In der 40. Minute dann ein Fehlpass im Aufbauspiel beim SVH, welchen die Gäste sofort bestraften. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam der SV Hundsheim dann noch einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Lukas Ankhelyi jedoch vergab.Der SVH startete wieder mit viel Power in die zweite Hälfte. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ließen die Heimischen den Ball durch ihre Ketten zirkulieren und Lukas Ankhelyi schlug eine Traumflanke auf Marian Timm, der zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag einköpfte. Danach wurde das Spiel hektischer. Der SVH hörte auf Fußball zu spielen und der Ball wurden nur mehr hin und her geschossen. Und wieder nutzten die Gäste einen Fehler im Aufbauspiel der Heimischen und konnten auf 3:2 verkürzen. Danach nutzte der SVH viele seiner Chancen nicht im das Spiel „zu zumachen“. Erst in der 80. Minute konnte Lukas Ankhelyi auf 4:2 erhöhen und somit den Sieg sichern. Kurz vor Schlusspfiff ließ sich Marian Timm dann noch von seinem Gegenspieler provozieren und sah die rote Karte. Daraufhin wollte ihn Coach Matzinger auswechseln, jedoch ließ das der Schiedsrichter nicht zu. Der Kapitän der Gäste provozierte den Hundsheimer Stürmer weiter und daraufhin zeigte der Schiedsrichter Marian Timm die gelb-rote Karte. Ein unrühmliches Ende für ein ansonsten gutes und faires Spiel.
Unsere U23 konnte ebenfalls einen Heimsieg einfahren und gewann mit 6:1. Die Tore erzielten 4x Tomas Takac, Emrah Akgündüz und Karim Amer.

Am kommenden Samstag, dem 08.06.2024 um 16:30 Uhr geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Kleinneusiedl. Obwohl der ASK Kleinneusiedl schon als Meister feststeht, möchte der SV Hundsheim die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

1 Manuel Rosner– 2 Gerald Stöger – 9 Emrah Akgündüz– 16 Karim Amer