23. Spieltag, ATSV Fischamend

Vergangenen Freitag kam es zum Topspiel der Runde in der 2. Klasse Ost. Für den SV Hundsheim ging es zum Tabellennachbarn nach Fischamend. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 120 Zuschauern angepfiffen.
Die Partie begann mit einer unglaublich hohen Intensität. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Die Gäste aus Hundsheim hatten anfangs ein wenig mehr Spielanteile, jedoch hatten die Heimischen die erste gute Chance. In der 14. Minute tankte sich Fabian Bayer auf der rechten Angriffsseite durch und traf mit einem traumhaften Abschluss zum 1:0. Der SV Hundsheim ließ sich von dem frühen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und kontrollierte weiterhin das Spiel. Die erste große Chance erspielte sich der SVH dann in der 25. Minute als Manfred Biese aus 25 Metern an die Stange schoss. Jetzt drückten die Gäste immer mehr auf den Ausgleichstreffer. Pepe Epure kam nach einem Eckball in der 38. Spielminute ganz allein zum Kopfball, konnte die Kugel aber nicht aufs Tor bringen. Somit endete die erste Hälfte mit einer 1:0 Pausenführung für die Heimmannschaft. Die Hundsheimer mussten bereits zwei Mal verletzungsbedingt wechseln.Obwohl die ersten 45. Minuten auf sehr hohem Niveau waren, legten beide Mannschaften in Hälfte zwei noch einmal einen Gang zu. In der 51. Spielminute traf Florin Pop nach einer wunderschönen Kombination erneut nur die Stange. Zehn Minuten später verhinderte dann zum dritten Mal die Stange ein Hundsheimer Tor, als Florin Veresteanu drei Gegenspieler ausdribbelt und von fünf Metern am Aluminium scheiterte. Dem ATSV Fischamend gelangen kaum noch Entlastungsangriffe und in der 70. Minute war es dann endlich so weit. Ein langer Ball auf die linke Angriffsseite, welchen sich Lukas Ankhelyi perfekt mitnimmt, an seinem Gegenspieler vorbeizieht und mit einem Schuss ins lange Eck vollendet. Danach drückte die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger auf den Sieg, jedoch konnten keine zwingenden Chancen mehr herausgespielt werden. Das mehr als hochklassige Spiel endet somit 1:1.
Unsere U23 musste sich ersatzgeschwächt mit 8:1 geschlagen geben. Das Tor erzielte Daniel Keckes.
Am kommenden Samstag, dem 01.06.2024 um 17:30 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison in Hundsheim statt. Zu Gast ist der USC Wilfleinsdorf Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 11 Peter Huber – 19 Filip Pihora (23‘ für T.Math) – 20 Ravzan Pop (32‘ für P.Wieser)