22. Spieltag, SC Au

Vergangenen Freitag war der SC Au zu Gast in Hundsheim. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 100 Zuschauern angepfiffen.
Das Spiel startete wie erwartet sehr kampfbetont. Zu Beginn kontrollierten die Heimischen das Spiel, doch die ersten Torannäherungen hatten die Gäste aus Au. Es dauerte bis zur 20. Minute, dass der SV Hundsheim das erste Mal gefährlich wurde, jedoch konnte der Ball zwei Mal vor der Torlinie gerettet werde. Nur zwei Minuten später kam dann Florin Veresteanu von rechts in den Strafraum gedribbelt. Er ging an seinem Gegenspieler vorbei, welcher sein Bein stehen ließ und die Hundsheimer Nummer 10 zu Fall brachte. Den Elfmeter verwandelte Lukas Ankhelyi souverän. Danach drückte der SVH auf das zweite Tor und hatte die beste Chance durch Florin Pop, der den Ball aus 30 Metern an die Latte knallte. Danach ging es in die Halbzeitpause.In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zunächst ab. Ab der 60. Minute hatte der SV Hundsheim dann eine Phase, wo sie unkonzentriert und ungenau spielten. Diese Phase nutzten die Gäste dann in der 65. Minute eiskalt aus und erzielten mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Hälfte den Ausgleichstreffer. In der Folge wollten die Gäste aus Au diesen Punkt unbedingt mit nach Hause nehmen und warfen defensiv alles rein. Der SV spielte fortan nur mehr auf ein Tor. Jedoch standen die Auer sehr kompakt und es gelang der Heimmannschaft zu selten hinter die gegnerische Abwehrreihe zu kommen. Kurz vor Spielende hatte das Team von Martin Matzinger noch die riesen Chance auf den Sieg nach einer Ecke. Aber wieder warf sich ein Verteidiger der Gäste auf der Torlinie in den Ball und verhinderte somit die erneute Führung. Das Spiel endete mit einem nicht ganz unverdienten Unentschieden. Auch wenn der SV Hundsheim die tonangebende Mannschaft war, haben sich die Gäste aus Au mit Ihrer kämpferischen Leistung diesen Punkt verdient.
Unsere U23 spielte eine sehr routinierte Partie und konnte mit 5:1 gewinnen. Die Tore erzielten 4x Tomas Takac und Emrah Akgündüz.
Am kommenden Freitag, dem 24.05.2024 um 19:30 Uhr geht es für den SV Hundsheim zum Tabellennachbarn Fischamend. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 6 Petrut Epure (11‘ für B.Cortes) – 9 Thomas Math– 16 Karim Amer – 18 Lukas Weisz – 20 Ravzan Pop (80‘ für P.Wieser)