21. Spieltag, SC Rohrau

Vergangenen Sonntag ging es für den SV Hundsheim nach Rohrau. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 120 Zuschauern angepfiffen.
Der SV Hundsheim wusste bereits vor dem Spiel, dass man sich vom Tabellenplatz der Rohrauer nicht beirren lassen sollte und ein schweres Match anstand. Die Heimmannschaft stand defensiv kompakt und macht den Raum zum Spielen eng. Chancen waren daher auf beiden Seiten Mangelware. In der 27. Minute erkämpfte sich Thomas Math in der Mitte den Ball und leitete schnell auf Florin Veresteanu weiter. Dieser behielt die Übersicht und legte in den Rückraum für Florin Pop ab, der überlegt ins Eck einschob. Der SVH kam im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch zu ein paar Distanzschüssen, welche aber alle knapp am Tor vorbei gingen.
 In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft dann etwas offensiver zu spielen und wurden in der 53. Minute dafür belohnt. Ein Rückpass von Manfred Biese zum eigenen Keeper wurde etwas zu kurz. Mario Sowa setzte aufmerksam nach und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Gäste aus Hundsheim wurden nach dem Schock wieder etwas aktiver. In der 65. Minute kam eine Flanke von der rechten Angriffsseite zu Florin Veresteanu, der im 16er von seinem Gegenspieler am Bein getroffen wurde. Folgerichtig gab es Elfmeter für die Gäste, den Lukas Ankhelyi zur erneuten Führung verwandeln konnte. Danach hatte der SVH das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Jedoch kam der SC Rohrau in der 76. Minute nach einer Ecke zur riesen Ausgleichschance. Kapitän Philipp Steiner fiel der Ball am Fünfer vor die Beine, jedoch konnte der Gästetorwart Manuel Rosner mit einem Weltklasse Reflex das Tor verhindern. Gleich im Anschluss an diese Szene bekam der SV Hundsheim 30 Meter vom gegnerischen Tor entfernt einen Freistoß zugesprochen. Marian Timm legte sich den Ball auf und hämmerte den Ball á la Cristiano Ronaldo ins linke Kreuzeck.  In der Schlussphase kam der eingewechselte Filip Piroha zu zwei großen Chancen welche er nicht nutzen konnte, somit blieb es beim 3:1 für den SV Hundsheim.

Unsere U23 spielte groß auf und konnte mit 10:1 gewinnen. Die Tore erzielten 5x Tomas Takac, 3x Emrah Akgündüz, Samuel Adiligwo und Lukas Weisz.

Am kommenden Freitag, dem 17.05.2024 um 19:30 Uhr ist der SC Au zu Gast in Hundsheim. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 6 Petrut Epure (87‘ für K.Bruncvik) – 16 Karim Amer – 19 Filip Pihora (83‘ für M.Timm) – 20 Ravzan Pop (89‘ für F.Veresteanu)